Skip to main content
2.Herren Spielbericht

2.Herren Spielbericht KW10

FC Nordenham 3 – 0 TuS Obenstrohe II

Das erste Pflichtspiel nach der Winterpause und dann gleich ein Aufstiegsaspirant.

Durch den neuen Kunstrasenplatz in Varel konnte man endlich eine vernünftige Vorbereitung, unabhängig vom Wetter, gestalten. Auch der bisher dünne Kader, welcher immer wieder durch Verletzungen etc. geprägt war, konnte zum Ende der Vorbereitung durch Neuzugänge der eigenen Dritten in Namen von Julian Lindeblatt, Florian Oltmanns, Lennard Kohlwes, Momo Bruns und Jonas Brinkmann aufgefüllt werden.

Die taktische Ausrichtung des Trainerduos Lamche/ Hänecke war klar: Tief stehen, den Gegner kommen lassen und bei Ballgewinn über ein schnelles Umschaltspiel zu Chancen kommen.

Nordenham startete deutlich besser ins Spiel und setzte unsere Mannschaft von Beginn an unter Druck. Bereits in der 9. Minute musste Lasse Buschmann den Ball aus dem Netz holen. Zwar fanden wir nach dem 0:1 besser in die Partie, richtige Torchancen konnten wir allerdings nicht kreieren. Im letzten Drittel haperte es an einem ungenauen Passspiel oder zu einfachen Ballverlusten. In der 25. Minute erhöhte Nordenham dann auf 0:2, so ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir uns fangen und uns durch ein sicheres Passspiel und eine bessere Zweikampfführung öfter in die Hälfte des Gegners bewegen, wirklich gefährlich wurde es jedoch nicht. Kurz vor dem Ende versenkte Leon Hobbie die Kugel dann noch im eigenen Netz (kostet!) zum 0:3 Endstand.

Nächste Woche, am 12.03 sind wir um 16 Uhr in Ohmstede gefordert, wo wir auf unseren alten Mitspieler Tom Siefken treffen, der in der Winterpause zum derzeitigen Tabellendritten gewechselt ist. Auch hier erwartet uns eine schwere Partie. Das Hinspiel ging mit 0:5 nach Ohmstede, da wir aufgrund von Personalengpässen nicht antreten konnten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner