Skip to main content
Junioren 1.Abschnitt

Junioren 1.Abschnitt KW10

Hallo Fußballfreunde der TuS Jugend,
eine erfolgreiche Hallensaison ist für unsere Nachwuchskicker abgeschlossen. Viel ist bei uns in den Wintermonaten passiert. Mit Stefan Kievernagel und Marc Hasler hat sich ein neues Trainerteam unserem Verein angeschlossen. Das Duo trainiert die neue  G2- Jugend, es sind die jüngsten Kicker in der „Obenstroher-Fußballwelt“.
Die Fußballhelden der F2 haben einen zusätzlichen Trainer bekommen. Die Aufgaben des Co-Trainer von Jan-Luca Liebig übernimmt Michael Harms.
Unsere G1-Jugend Trainerin Kathrin Rahmann unterstützt uns in der Abteilungsleitung und übernimmt die Aufgaben der stellvertretenden Jugendleiterin. Wir wünschen den Vieren viel Spaß mit ihren Aufgaben und freuen uns über die Unterstützung.

Endlich, nach langer Zwangspause ( Hallensanierung & Corona) konnten wir wieder die Raiba-Cup Turnierserie spielen. Wir sind mit den Turnieren sehr zufrieden, obwohl einiges nach der langen Pause auch holprig verlief, aber alle haben die Herausforderungen angenommen und dafür gesorgt wir von der G-Jugend bis zur E-Jugend 5 tolle Turniere in Obenstrohe gesehen haben. Den Turniersieg konnten jeweils unsere Obenstroher Helden der E2 und der F1 feiern, die E1 hat knapp in einem packenden Endspiel gegen den TuS Dangastermoor verloren. Einen 5. Platz erspielte sich die F2 und Dritter wurde die G-Jugend beim heimischen Turnier.
Nach einer nun langen Hallenzeit können es alle kaum abwarten und die ersten Testspiele unter freiem Himmel wurden bereits gespielt.
Unsere B-Mädchen spielen weiterhin in einer Spielgemeinschaft mit dem TuS Büppel. Unser Trainerteam Mollmann-Sauer / Kernchen ist sehr zufrieden und freut über die gute Trainingsbeteiligung.
Interanational wird es in diesem Jahr auch wieder. Die Mannschaft der E2 fährt zu einem Turnier nach Midwolda in Holland. Es geht auch wieder zum Vildbjerg-Cup nach Dänemark.! Gemeinsam mit dem TuS Dangastermoor, dem TuS Büppel und dem JFV Varel werden wir in diesem Jahr mit über 100 Fußballern die Reise in Europas Norden nach Dänemark antreten. Das Turnier findet vom 02.08. – 06.08.2023 statt.

Ich möchte die Chance nutzen und auch negative Dinge der Hinserie berichten. Leider ist es seit einigen Jahren so, dass bis E-Jugend vom Fußballkreis keine Schiedsrichter gestellt werden. Das müssen wir als Verein selbst organisieren. Im Spielbetrieb der E-Jugend sind wir verpflichtet einen heimischen Schiedsrichter zu stellen.
Damit unsere Trainer nicht zusätzlich noch pfeifen müssen suchen wir Freiwillige die das ein- oder andere Kleinfeldspiel als Schiedsrichter leiten. Unsere Trainer sollen sich in Ruhe um ihre Mannschaft kümmern können. Meldet Euch bitte bei uns!

Unsere Trainer:
G2: Stefan Kiefernagel, Marc Hasler
G1: Kathrin Rahmann, Henning Budde
F2: Jan-Luca Liebig, Michael Harms
F1: Sascha Deeken
E2: Markus Nienaber, Jens Kreuzer, Christian Arndt
E1: Mirco Willms, Michael Voss, Christopher Schade
B- Mädchen: Peter Mollmann-Sauer, Jens Kernchen

Jugendleitung
Henning Jacobi – Tel.: 0172 – 77 10 142
Kathrin Rahmann – Tel.: 0177 – 72 24 754

 

F1 Sieg Raiba Cup
E2 Turniersieg Raiba Cup
Sieger Raiba Cup C1
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner