Eintracht Oldenburg 3 – 1 TuS Obenstrohe
Nach der bitteren 1:3 Auswärtsniederlage in Heidkrug zu Beginn der Rückrunde und dem witterungsbedingten Spielausfall gegen Bümmerstede wollten die Männer vom TuS bei der Eintracht aus Oldenburg die ersten drei Punkte im neuen Jahr einfahren. Die rot-blauen starteten gut in die Partie und konnten nach 13 Minuten durch Theesfeld verdient in Führung gehen. Der Eintracht gelang kurz vor dem Halbzeitpfiff jedoch der Ausgleich per Elfmeter. Im zweiten Durchgang erspielten sich die Männer vom TuS diverse hochkarätige Abschlussmöglichkeiten, die jedoch sämtlich ohne Ertrag blieben. Wie es nun kommen musste erzielte die Eintracht mit ihren einzigen beiden Torchancen der zweiten Hälfte zwei Tore und konnte das Spiel mit 1:3 für sich entscheiden. Das Ergebnis spiegelte jedoch nicht die gezeigten Leistungen beider Teams wieder.
TuS Obenstrohe 0 – 4 TSV Abbehausen
Im dritten Spiel der Rückrunde gastierte der TSV Abbehausen am Plaggenkrug. Von Beginn an agierte der TSV deutlich zielstrebiger und bissiger in den Zweikämpfen und konnte in der 18. Spielminute verdient in Führung gehen. Während die rot-blauen sich noch vom Schock des Gegentores erholten, nutzte der TSV direkt die nächste Unachtsamkeit der TuS-Abwehr zum 0:2 in der 21. Minute. Die verunsicherte Mannschaft von Obenstrohe konnte nur wenige Akzente nach vorne setzen und somit ging es mit einem 0:2 in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff dauerte es bis zur 60. Spielminute bis der TSV nach einem schön zu Ende gespielten Konter auf 0:3 stellen konnte. In der 83. Spielminute gelang dem Gast sogar noch das 0:4, was gleichzeitig auch den Endstand markierte. Die Leistung der rot-blauen war zu keinem Zeitpunkt des Spiels bezirksligatauglich. In der nachfolgenden Trainingswoche wurde intensiv an den gezeigten Fehlern gearbeitet. Durch den Spielausfall de Auswärtsspiels bei Atlas Delmenhorst II wurde zudem noch eine Teambuilding-Maßnahme am Wochenende eingeschoben. Zu Beginn der Trainingseinheit standen mehrere Übungen zur kommunikationsförderung auf dem Programm. Im
Anschluss wurde gemeinsam gegrillt und Fußball geschaut. Aktuell steht der TuS Obenstrohe auf einem Abstiegsplatz, hat jedoch noch mehrere Nachholspiele in der Hinterhand. Sämtliche Mitwirkenden in der Mannschaft der ersten Herren sind sich der gefährlichen Situation bewusst und wir werden in den kommenden Wochen alles daran setzen dem Verein und den vielen Fans einen anderen TuS Obenstrohe zu präsentieren.