TuS Obenstrohe II 0 – 3 FCFW Zetel
Das erste Heimspiel der Rückserie vor voller Kulisse in der Plaggenkrugarena stand an!
Das Hinspiel ging in Zetel mit 1:5 verloren, nach gut 25 Minuten lagen wir damals schon mit 0:3 zurück. So wollten wir nun also vor allem unsere individuellen Fehler abstellen und schnelle, unnötige Gegentore vermeiden.
Das Spiel begann wir erwartet: Zetel nahm das Heft in die Hand und wollte schnell für klare Verhältnisse Sorgen. Dies gelang den Zetelern allerdings zunächst nicht.
In der 21 Minute war es dann jedoch soweit. Durch einen hergeschenkten Ball kurz vorm 16er kam Dennis Rehbein an den Ball und schlug eine Flanke in den Strafraum, welche durch unseren eigenen Mitspieler unhaltbar abgefälscht wurde. So stand es nach 21 Minuten doch 0:1. Bis zur Pause passierte jedoch, bis auf eine Halbchance für die Hausherren, nichts.
Für die zweite Hälfte hatten wir uns vorgenommen, noch kompakter zu stehen und uns Chancen über Standardsituationen zu erarbeiten. 7 Minuten nach Wiederanpfiff musste unser Torwart, Lasse Buschmann, jedoch ein zweites Mal hinter sich greifen.
Wir versuchten nun, unsere Passivität abzulegen und selbst aktiver zu werden. So kamen wir im weiteren Spielverlauf auch zu Momenten, um in das letzte Drittel von Zetel einzudringend, wurden dabei letztendlich aber nicht zwingend genug, um ein Tor oder eine klare Chance zu erspielen. So gelang Zetel in der Nachspielzeit durch Björn Kurse noch das 0:3 aus Sicht der Hausherren, nachdem ein Abspielfehler zu einer Überzahlsituation der Zeteler führte.